Freiwilligeneinsatz in Südamerika!

Während Juli - September 2012 besuchen wir unsere Projekte in Santa Cruz de la Sierra (Bolivien) und Cartagena de Indias (Kolumbien) und sind noch auf Unterstützung angewiesen. Wir sind auf der Suche nach Freiwilligen! Hier einige Infos dazu:


Einsatz im sozialen Bereich

Bolivien, Santa Cruz de la Sierra:

- Betreuung von krebskranken Kindern (0-13J.) in einem onkologischen Institut mit Spielen, Basteln, Ausgehen (Kinoaktion) aber auch Durchführung von Blutspendenkampagnen vor Ort. Je nach Spanischkenntnisse auch Hilfestellungen an die Eltern (hauptsächlich Mütter).

- Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Trisomie 21 mit Tanzen, Basteln, Sport, Backen und Gartenarbeit.

Kolumbien, Cartagena de Indias und Barranquilla:

- Aufbau eines Mittagstisches für Schulkinder in einem Armenviertel, Organisation von Aktivitäten an Wochenenden.

- Betreuung von unterernährten Kindern in Barranquilla mit Kochen aber auch diversen Freizeitaktivitäten. Zudem führt diese lokale Stiftung eine Selbsthilfegruppe von schwangeren Jugendlichen.

Voraussetzungen

Interesse an Kindern und Freude am Spanisch.

Kosten

Ausgaben für den Flug, Versicherung und Verpflegung müssen selber getragen werden. Unterkunft in lokalen Familien wird organisiert.

Zeitdauer

unbestimmt

 

Interessiert? Dann melde Dich über unser Kontaktformular oder schreibe dirket ein E-Mail an rotertropfen@hotmail.com