Erfahrungsberichte

Franziska I Bolivien I April/Mai 2015

Die Primarlehrerin Franziska Wyss hat sich im Frühling 2015 in Santa Cruz als Freiwillige für Gotita Roja eingesetzt. Dort realisierte sie ein Projekt zur schulischen Reintegration krebskranker Kinder.

Nicholas I Bolivien I Juli 2013

Mit einem mulmigen Gefühl entschied ich mich schlussendlich doch nach Bolivien zu gehen um im Centro Paralisis Cerebral  und im Oncologico (Krebsinstitut Santa Cruz) einen Hilfseinsatz zu leisten.

Anja I Bolivien I Jan - März 2014

Anja absolvierte vor ihrem Studium als Pflegefachfrau ein Freiwilligeneinsatz im onkologischen Institut und führte ein Hygiene-Projekt mit den Eltern der krebskranken Kinder durch. Erfahre mehr darüber...

Nora I Kolumbien I Aug 2013

Nora studiert Soziale Arbeit und nutzte ihre Semesterferien für einen Freiwilligeneinsatz im Mittagstischprojekt Cangrejera. Erfahre mehr darüber...